Drucken

LESUNG: Burkhard Spinnen – Heimat

Veranstaltung

LESUNG: Burkhard Spinnen – Heimat
Titel:
LESUNG: Burkhard Spinnen – Heimat
Wann:
Mi, 10. April 2019, 19:30 h
Wo:
Heimathaus - Ostbevern,
Kategorie:
Archiviert

Beschreibung

LESUNG
Burkhard Spinnen – Heimat

Der Begriff „Heimat“ beinhaltet die Beziehung zwischen Mensch und Raum und verschwand fast völlig aus dem Bewusstsein der Menschen, auch weil er in der Geschichte vielfach missbraucht wurde.

Heute aber stellen sich viele wieder die Frage nach ihrer Identität in einer globalisierten, digitalisierten, spezialisierten und von Migration geprägtenGesellschaft. So erfahren der Begriff und die Sehnsucht nach „Heimat“ wieder eine neue Bedeutung. Burkhard Spinnen versucht in seinem Vortrag im Heimathaus, der Geschichte des Wortes und den Gründen für seine momentane Renaissance nachzugehen.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit dem Heimatverein Ostbevern e.V.


Foto: Hermann Koehler


Veranstaltungsort

Standort:
Heimathaus - Webseite
Straße:
Lienener Damm 28 a
Postleitzahl:
48346
Stadt:
Ostbevern

aktueller Programmflyer

2019 2020 Deckblatt

Nächste Veranstaltungen

Disclaimer

Presse

WN am 30.07.2019

Kulturforum mit neuen Teammitgliedern - Deutlich verjüngt und erweitert 

Jana Weigelt-Harth übernimmt die Sparte Kunst im Vorstand des Kulturforums.  Foto: Kulturforum

Ostbevern - Das Kulturforum Ostbevern hat neue Unterstützung. Im Vorstand konnte mit Jana Weigelt-Harth die Sparte Kunst wieder besetzt werden. Außerdem stehen mit Isabelle und Kai Drilling zwei neue Dozenten, die sich ebenfalls im Verein engagieren, zur Verfügung. Die Vorsitzende des Vereins, Bernadette Lammerdig freut sich, mit einem verjüngten, motivierten Team in die Zukunft zu gehen. Von Marion Fenner

Weiterlesen ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen