Drucken

AUSSTELLUNG: Francisco Correa Lira

Veranstaltung

AUSSTELLUNG: Francisco Correa Lira
Titel:
AUSSTELLUNG: Francisco Correa Lira
Wann:
So, 19. August 2018, 14:00 h - So, 16. September 2018, 18:00 h
Wo:
La Folie - Ostbevern,
Kategorie:
Archiviert
Veranstaltungsfeld 1:
sonntags

Beschreibung

AUSSTELLUNG

Francisco Correa Lira

Der in Bonn lebende Maler Francisco Correa Lira wurde 1963 geboren und studierte in seiner Heimat Chile und in Münster. Er malt Bäume. Inzwischen hunderttausende davon. Und obwohl er niemals ein Landschaftsmaler sein wollte, malt er doch Landschaften. Er „pflanzt" seine Bäumen akkurat in Reih und Glied auf meistens hügeligen idyllischen oder idealisierten Orten. Jeder Baum ist ein Individuum. Mittels Verdichtung und Verkleinerung – wobei tausende der Bäume kaum einen Millimeter groß werden – erreichen seine Bilder eine faszinierende Tiefe und Ruhe, die uns einlädt, mit den Augen und mit den Gedanken dort zu wandern.

Eröffnung mit Sekt und Musik am 19.08.2018 um 11.00 Uhr


Eintritt frei

 


Veranstaltungsort

La Folie
Standort:
La Folie - Webseite
Straße:
Telgter Straße
Postleitzahl:
48346
Stadt:
Ostbevern

aktueller Programmflyer

KuFo Deckblatt 2018 2019

Nächste Veranstaltungen

Disclaimer

Presse

WN am 11.01.2019
Loburger Schlosskonzerte - Dritter Akt der Schlosskonzertreihe

Ostbevern - Ein Klaviertrio aus Münster spielt im Rittersaal der Loburg in Ostbevern.

Beim dritten Schlosskonzert wird ein erstklassiges, neugegründetes Klaviertrio im Rittersaal der Loburg zu hören sein. Risa Adachi (Klavier), Yuki Kimura (Violine) und Giedrius Žukauskas (Violoncello) haben ein Programm mit ihren eigenen Lieblingstücken zusammengestellt. Werke aus drei verschiedenen Musikepochen (Klassik, Romantik, Moderne) werden aufgeführt – ein spätes Klaviertrio von W. A. Mozart, ein frühes, mit 19 Jahren komponiertes Trio von Schostakowich und ein Werk von Brahms, das ebenfalls aus der Jugendzeit des Komponisten stammt. Im November wird das Ensemble im Rahmen der Rathauskonzerte des Sinfonieorchesters Münster spielen. Dabei werden unter anderem Stücke von Mozart und Schostakowich aufgeführt.

Weiterlesen ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen